Der visualisierte Trendreport von Westend61

Hier in unserem Blog habe ich eine pragmatische Sicht zu Personas dargelegt. Eben weil wir in der Regel keine Marktforschungsdaten haben. Mein Beitrag zu Personas befindet sich hier.

Natürlich ist es wichtig den Trend (die bestimmenden “Trends”) zu kennen und da kommt man nicht um die Sinus Milieus drumherum [1], [2]. Eine unglaublich gute visuelle Umsetzung der Zielgruppenbestimmung habe ich bei Westend61, einer (=  d-e-r  !) Münchener Agentur gefunden. Mein Gott, so ein kleines Licht wie ich, braucht ja Vorbilder aus den Metropolen – und bei Westend61 ist einfach alles genial (sprich hat Vorbildcharakter und wird hemmungslos nachgeahmt). Hier geht es zum Trendreport 2018 von Westend61. 

Speziell für uns bestager wird mit der Zielgruppe der “Free Ager” (Seite 19 ff. des Trendreportes) ein interessantes Erklärmodell geliefert. Bestager waren gestern, heute sind wir “Free Ager”.  Neben dieser gruppenspezifischen Erhellung finde ich, (wie oben erwähnt) die visuelle Orientierung des Reportes sehr befreiend. So gehört´s gemacht und nur so ist´s optimal.

Fazit: Den Trendreport 2018 von Westend61 unbedingt lesen!!!

 

error: Content is protected !!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen