Nicht nur ein Problem für Logiker: “Buy a suit, get a shirt” …

Wir haben ja die glorreiche Werbeaktion der Firma Arket, deren Slogan (Werbemotto) ein Problem für alle Logiker darstellt: “Buy a suit, get a shirt”. Dieser Slogan hat die pfiffige Anmutung des klassischen Marx-Brother-Spruches: “Join the army, to sea the navy”.

Alle guten Werbeaktionen haben ein wohldefiniertes Ende. So läuft auch diese Aktion mit dem heutigen Tag aus (last day).

Wer sich informieren will, der schaue hier.

Während der Slogan “Buy a suit, get a shirt” heute  ein (zugestanden kleineres) logisches Problem darstellt, hätte das noch um die Jahrtausendwende die Rabattgesetzler intensiv beschäftigt. Aber wie wir alle wissen, wurde das Rabattgesetz im Juli 2001 abgeschafft.

Rein werbemäßig ist eine Werbung mit einer Dreingabe/Zugabe immer eine gute Idee, da es auf die Vollausstattung des Kunden abzielt. Der Produktnutzen des Kunden wird quasi komplettiert.

Man beachte unbedingt, daß trotz Abschaffung der Rabattgesetze eine Transparenz des Angebotes klar hergestellt sein muß: Alle Bedingungen und Einschränkungen der Rabattaktion müssen dem Kunden genannt werden. Dies geschieht auf der Seite von Arket mustergültig an oberster Stelle. Der maximale Wert der Zugabe Shirt darf immerhin stolze 59,– Euro betragen. Wir haben hier also wieder einen Fall bei dem an den “webdesigner” rechtliche Anforderungen gestellt werden. Webdesign ist neben dem kreativen Anteil somit auch immer mit der Erfüllung gesetzlicher Pflichten verbunden.

Vom optischen Aufbau her ist an dieser Seite interessant, daß Arket dem Kunden mit den Anzügen schlauerweise nicht nur die Hemden präsentiert und zeigt, sondern auch Kravatten und Einstecktücker.

Passt schon: komplettiert und harmoniert …

 

error: Content is protected !!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen