Werbung mit klassischer Vorlage: “Unsere Heidi” als Venus, dem Meere entschwebend

Für unsere Everyday Heroes – im Folgenden eine Alltags-Heldin – ist ein Zitieren einer klassischen Vorlage immer eine gute Sache. Das transformiert den Menschen (hier ein ausgesucht schönes Exemplar Mensch) zum Everyday Hero. Wir alle kennen die Geburt der Venus von Botticelli.

 

 

Gerade in der Parfüm- und Luxus-Werbung wird die Geburt der Venus gerne zitiert.

So macht es auch “unsere Heidi”*. Siehe unbedingt hier.

Dort (bei Heidi´s Instagram**) wird dezent die neueste Staffel von Germany´s Next Topmodel promotet. Und du siehst gleich, das mit der Magersucht bei den Top-Models muß nicht stimmen. Denn unser Topmodel No. One ist an den richtigen Stellen mager und an den richtigen Stellen nicht mager. Das ist dort sogar so schön, daß der Text hinter unserer modernen Top-Model Venus verschwindet. Der Text wird von so viel Beautiness verdeckt. Hat was …

Nun ist Botticellis Venus auch ein Motiv, welches die Frau (abseits aller Gender-Gerechtigkeit) stets angemessen würdigt und kunstsinnig präsentiert. Denn es ist allein die Kunst, die promotet, nicht die Nacktheit. Die Muschel ist dabei der Fahrstuhl in unsere Seele. Als Mann wirst du im Venus-Wettbewerb allerdings konsequent diskriminiert. Denn Männer will man spätestens ab 40 nicht mehr mit nacktem Oberkörper sehen.

 


*Als “Mann mit Kind” (sprich als Vater) muß man darauf hinweisen: Unsere Heidi ist nicht die mit dem Ziegenpeter und dem Großvater, sondern unser aller Heidi Klum!

Wir alle erinnern uns noch, wie unsere Heidi bei der unvergleichlichen Sendung “Late-Night-Show” entdeckt wurde. Für alle, die sich nicht erinnern (können), die können sich vielleicht noch an den schrecklichen Anzug vom Thomas erinnern, knallerot. Wie auch immer – Thomas Gottschalk (der Name verrät´s) war der einzige Mensch, der solche schönen roten Anzüge angemessen tragen konnte.

Wer sich den unvergleichlichen Augenblick noch einmal vergegenwärtigen möchte, der schaue hier:

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**Wer sich bisher immer gefragt hat, warum Instagram Instagram heißt, der hat hier und heute endlich die Antwort gefunden. Nie könnte Instagram Instapound oder gar Instakilo heißen. Das geht bei solch anmutigen prächtigen Geschöpfen nicht. Denn da kommt es auf jedes Gramm an, quasi auf das Instagram an …

 

 

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